Katzen Haltung und Pflege von Hauskatzen – Katzenpflege

Katzen Haltung und Pflege von Hauskatzen, Katzenpflege, Fellpflege – die meisten werden Katzen mit einem kurzen bis mittleren Fell haben. Wie pflege ich am besten meine Katze?

Meine Katze bürste ich etwa 2 bis dreimal die Woche mit einer entsprechenden Bürste: ich kann folgende Bürste für die Katze empfehlen: Bürste. Dies ist eine Zupfbürste / Rupfbürste, und hält so die alten Haare zum leichten entfernen zusammen.

Ich habe diverse Erfahrungen gemacht mit anderen Bürstenarten, und kann euch wirklich nur zu dieser Bürste raten, da alles andere (seltsame Handschuhe, seltsame Pflegeprodukte) nicht wirklich ausreichend alte Haare aufnehmen.

Das bürsten der Katze hat folgende Vorteile: das Fell ist besser, und ihr habt wirklich weniger Haare in eurer Wohnung, euren Möbeln, eure Kleidung! Das bürsten und die Fellpflege von euch kommt somit euch selbst, und auch der Katze entgegen!

Katzenfellpflege Fellwechsell der Katze / Fellpflege Hauskatze

Etwa zweimal im Jahr wechselt sie das Fell, besonders Anfang des Jahres, wenn die Temperaturen wärmer werden. Ich helfe zu unterstützen, indem ihr sie in dieser Zeit etwa täglich bürste. Ich bürste die Katze am liebsten wenn sie abends isst, dass sie somit nicht wegläuft! Ich muss euch aber sagen, dass ich in Videos gesehen habe, in denen Katzen mit einem Staubsauger sogar abgesaugt worden sind! Meine Katze hält das bürsten wirklich wenige Sekunden aus, obwohl sie es genießt.

Schneiden von Krallen bei einer Hauskatze – Hauskatzen Pflege und Haltung

Manchmal schneide ich die Krallen meiner Katze, ihr dürft jedoch die Krallen nicht so tief abschneiden, und ihr müsst schnell sein denn viele Katzen mögen das schneiden der Krallen nicht. Wenn ihr eine Wohnungskatze hat, sollt ihr darauf achten, ausreichend Kratz Möglichkeiten bereitstellen, damit die Katze ihre Krallen dadran verlieren kann.

Das schneiden von Krallen, wenn er dies selbst übernimmt, sollte mit einer wirklich speziellen Schere passieren.

Diese gibt es hier: Krallenschere, ihr seht, diese sind speziell geformt! Sieht davon ab normaler Haushaltsscheren, oder Scheren für menschliche Fingernägel zu nehmen, da diese Krallen einer Katze quetschen können und mehr Schaden als Heil anrichten.

Reinigen der Ohren der Katze

Ich kann nicht empfehlen, die Ohren der Katze selbst zu reinigen, da dies zusätzliche Entzündung hervorrufen kann.

Empfehlenswertes Futter

  • Applaws - absolut hochwertiges Futter - ohne Getreide und giftige Zusatzstoffe!!!

Entdecke jetzt, wie du deinen Tiger mit diesem Schritt für Schritt einfach-zu-folgen System fit, gesund und glücklich machst!

Dein Räuber wird vor Freude glänzen und der Schmusefaktor wird wie eine Rakete in die Höhe schießen.

Bist du es Leid, dass jeder dir sagt, wie einfach doch Haustiere zu halten sind? Mit diesem effektiven kostenlosen Report erhältst du:
  • Aufgedeckt! Die richtigen Strategien, die erfolgreiche Katzenhalter anwenden!
  • Wie du das Glück und Wohlbefinden deiner Hauskatze entfesselst und das Leben mit deiner Katze bereicherst.
Entdecke die wichtigsten Elemente über Stubentiger, um dein Glück mit Hauskatzen zu steigern!

Die wichtigsten Regeln der Hauskatzenhaltung!

Inhalt des Reports:
1 – Kosten 2 – Katzenfutter 3 – Tierhaarallergie 4 – Spitzname und Kosename 5 – Katzensprache 6 – Allgemeine Informationen 7 – Ausstattung 8 – Katzenpflege 9 – In der Wohnung halten 10 – Katzenfutter getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse
PS: Was gibt es noch für dich? Neben dem kostenlosen Report, werde ich dir auch mehrmals im Monat kostenlos meine besten Tipps, Tricks und Empfehlungen zuschicken.

Deine Adresse wird nicht weitergegeben, nur für den Newsletter benutzt und ist sicher vor Spam!

Youtube

  • [MEHR YOUTUBE!] Besuche kittikitti.de auf Youtube!
  • [ABONNIER MICH!] Video hilfreich? Abonniere meinen Kanal und bleibe aktuell!
  • [WEITERSAGEN] Teile das Video mit deinen Freunden! Macht glücklich!
  • [DAUMEN HOCH!] Video gefällt dir? Daumen hoch bei Youtube!
  • [KOMMENTIER MIR!] Deine Meinung, was denkst du über das Video? Schreib mir ein Kommentar bei youtube! Das ist cool!
 

Du magst Facebook und willst mehr Tipps zu Hauskatzen?

  • Vernetze dich mit anderen!
  • Teile deinen Spaß mit Katzen mit anderen!
  • Stelle deine Fragen und helfe anderen mit deinen Tipps!
Folge mir bei Facebook! Klicke auf "Gefällt mir":
Ich gratuliere dir jetzt schon dazu, dass du dich mit anderen austauschen willst und über Hauskatzen unterhalten möchtest!
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.